Wer wir sind



Die Rote Faust ist ein offener Zusammenschluss von Freunden aus dem Raum Nürnberg mit einem gemeinsamen Hobby: dem Liverollenspiel! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, im LARP eine militärische Einheit mit mittelalterlichem Hintergrund möglichst glaubwürdig darzustellen. Wir bespielen eine fiktive, fantasyorientierte Welt, wobei menschliche Charaktere unser Grundbild bestimmen.

Um unser Spiel und unsere kämpferischen Fähigkeiten stetig zu verbessern, treffen wir uns regelmäßig, meist 1-2-mal im Monat, zu einem gruppeninternen Training. Interessierte sind dort immer gern willkommen, egal ob Newbie oder erfahrener Larper.

Ansonsten kann man uns auch bei unserem Stammtisch kennen lernen. Hier wird gemeinsam ein Bierchen getrunken, geklönt oder der nächste Con organisiert.Manchmal treffen wir uns auch, um Möbel, Rüstungen oder Waffen selber zu bauen, denn gibt es etwas Schöneres, als ein Lager zu bespielen, das man sich selbst erbaut hat?

Wir sind also sehr bemüht um ein dynamisches, aktives Gruppenleben! Im Vordergrund bei Treffen und Veranstaltungen, die von der Gruppe besucht oder von ihr ausgerichtet werden, stehen der Spaß und die Gemeinschaft. Trotz der manchmal etwas rüden Umgangsformen herrscht doch eine offene freundschaftliche Atmosphäre in der Gruppe.